Fangbericht:
Endlich Samstag! Der Wetterbericht hat Gutes verheissen lassen, und ich hab nichts anderes vor als den Felchen nachzustellen!
Doch dann um 10.00 Uhr der Dämpfer am Bootsplatz...es hat fast meterhohe Wellen
Nichtsdestotrotz fahre ich auf den See hinaus, um zur anderen Seeseite zu gelangen. Nach der feuchtfröhlichen Überfahrt am Fangplatz angekommen denke ich noch: alibimässig zwei Stunden fischen da ich schon hier bin und dann wieder nach Hause gehen, wenn das mit dem Wetter so weitergeht.
Am ersten Ankerplatz (40m) zeigten sich zwar Fische, wollten sich aber nicht zum Beissen überreden lassen; dafür legen sich die Wellen etwas. Also war Platz wechseln angesagt. Am zweiten Platz (30m) kamen so alle 10-15min grosse Shwärme vorbei, diese zeigten sich aber auch nicht bissfreudig. Der See war mittlerweilen schön ruhig und sogar die Sonne vermochte etwas zu wärmen.
Nach vier oder fünf Gambenwechseln endlich der erste Biss und auch gleich verwertet = 30er Felche. Gebissen hatte diese auf eine rote Nymphe
Wollte ich doch gerade zusammenpacken, da die Sonne hinter einem Wolkenschleier verschwunden war und es langsam kühl wurde. Doch jetzt blieb ich natürlich dran und konnte in der folgenden Stunde noch zwei weitere Felchen (30,33) auf rote und grüne Nymphe und ein Egli (24) landen.
Somit war's doch noch ein lohnender Tag trotz der nicht so guten Vorzeichen. Dranbleiben hat sich gelohnt.
In dem Sinne Petri Euch allen
Gruess Fedi